Forschungsstrategie goes public 17.09.09
2009-09-17 15:54

Sino-Österreichisches Seminar

Als Abschlussveranstaltung für den Diskussionsprozess im Internet organisierte der Rat am 17. September 2009 eine unkonventionelle öffentliche Präsentation seiner Strategie 2020 im Vienna Knowledge Space. Unter dem Titel „Forschungsstrategie goes public: Der Rat für Forschung und Technologieentwicklung präsentiert und diskutiert seine Vorschläge und Empfehlungen für das österreichische Forschungssystem" wurden individuelle Fragen mit der interessierten Öffentlichkeit debattiert.

Der Vienna Knowledge Space, in dessen Rahmen die Veranstaltung stattfand, ist eine Plattform für die Wissenschaftskommunikation im öffentlichen Raum. Er befindet sich im Resselpark vor dem Haupteingang der TU Wien und ist für alle BürgerInnen öffentlich zugänglich; die Teilnahme an den Diskussionen ist kostenlos.

Den zahlreichen PassantInnen und BesucherInnen stand als Gesprächspartner sowohl VertreterInnen des Rates als auch die MitarbeiterInnen der Geschäfsstelle zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie auf www.k-space.at.

Ihr Kontakt in der Geschäftsstelle ist Johannes Gadner.

Zurück

© Copyright 2018 - Rat für Forschung und Technologieentwicklung